Was ist THEBOLZ?

Straßenfussball. Die Spielphilosophie für Vielfalt, Toleranz, Kreativität und Freiheit

Der Straßenfussball als Konzept für mehr Freiheit und Kreativität im Fussball. Wir von THEBOLZ haben uns zum Ziel gesetzt die Kern-Elemente des Straßenfussballs in den Vordergrund zustellen.

Wie machen wir das?

  • Wir veranstalten eigene Events, wie Turniere und Workshops
  • Wir organisieren Events für Firmen und Gemeinden
  • Wir bieten Unterstützung für Vereine und Schulen vor Ort, insbesondere bei der Integration unseres Konzepts in das tägliche Training, den Sportunterricht, Schulturniere oder in Fussball-Camps

Unterstütze unsere Mission Menschen über den Sport und die Musik enger zusammenzubringen! Ganz egal aus welcher Nation Du kommst, welche Hautfarbe Du hast oder welches Geschlecht Du angehörst. Wir sind laut, wir sind bunt und wir lieben den Fussball. Sei ein Teamplayer und spiele gemeinsam mit Deinem Team. Werde ein Teil von THEBOLZ und trage unsere Botschaft in die Welt hinaus! Wir lieben den Bolzplatz und unterstützen mit unserer Plattform thebolz.com die wichtigsten Werte der Gesellschaft.

Der Bolzplatz.
Unser Zuhause. Unsere Leidenschaft.

Foto: © Oliver Mueller

Die Kern-Elemente

Der Kern des Straßenfussballs ist viel mehr, als das eigentliche Wort aussagt. Von den Kindern oder Jugendlichen wird Kreativität, Fairness, ein gewisses Maß an Toleranz und Anpassungsfähigkeit verlangt.

Freiheit

Spiele so, wie Du magst. Ohne kritisiert zu werden.

Kreativität

Lebe Deine Ideen aus und zeige sie in Deinen Bewegungen. Kreiere neue, kombiniere bekannte und mache Sie zu Deinem.

Fairness

Spiele stehts fair und verhalte Dich so, wie Du auch behandelt werden möchtest.

Toleranz

Jeder Spieler ist gleich, egal wo er herkommt, wie er heißt, welche Hautfarbe er hat.

“Strassenfussball gibt dir Reflexe, kreative Freiheit, lehrt dich zu improvisieren, Lücken zu schaffen, dich zwischen Spielern zu positionieren, Tore zu machen.”

Zico

Straßenfussball ist mehr als nur Fussball.

Der Straßenfussball ist kreativ und kombiniert mehrere Leidenschaften an einem Ort.

  • Graffiti
  • Breakdance
  • Comedy
  • Drinks & Snacks